Neuigkeiten 2021

  

 

 

Heute trafen wir Enya, eine Tochter unserer Meggi u. Birk vom Trollgrund zufällig in Westensee. Die Freude war auf beiden Seiten sehr groß.
Lebensfreude pur! Heute bekamen wir von Janne/Inka vom Piepenbrink, eine Urenkelin unserer Meggi, dieses tolle Foto zugesandt. Herzlichen Dank dafür!

Cosi u. Vater Waldmann in unserem Garten.
W
Und wieder erreichte uns heute eine schreckliche Nachricht! Am 03.10.ist Dusty auf dem Weg in die Notfallambulanz mit nur 11,5 Jahren verstorben. Wir sind sehr traurig und fühlen mit seinen Besitzern!

Eine schöne Erinnerung an eine unvergessene Weggefährtin. Am 02.04. musste Frauchen Aileen und ihre Familie Debby viel zu früh gehen lassen. Sie war eine Tochter unserer Meggi und von Elvis vom Ringshof FCI. Wir fühlen mit ihren Besitzern!

Cosi lebt wieder bei uns in Felde!

Tinka/Granne unterwegs
17.05.  Greta von Najaden, hat nach Sir Bodo von Twie Wenden FCI 4 Rüden und 2 Hündinnen gesund zur Welt gebracht. Herzlichen Glückwunsch an Frauchen Julia. 
1. Mai, die Bockjagd ist aufgegangen und Calle war wieder mit Frauchen Eva dabei. Nach einer kurzen Nachsuche von ca. 50 m führte Calle sein Frauchen zum verendeten Bock. Ein kräftiges Weidmannsheil, ich freue mich mit Euch!

25.04. Heute bekam ich über einen Freund ein Foto von Cleo von Najaden zugesandt. Sie ist eine Tochter aus Maxi und Waldmann. Herzlichen Dank, darüber habe mich sehr gefreut.

 

 06.04. Viele Teckel haben und begleiten mich auch heute noch. Jeder von ihnen war  und ist auch heute einzigartig. Doch von all den einzigartigen Weggefährten,  gibt es so ganz besondere! Und diese Teckeline musste ich leider gehen lassen, sie war am Ende ihrer Kraft! Leb wohl kleine Maxi, ich werde dich nie vergessen!
26.02. Heute wurde unsere Maxi 16 Jahre alt. Trotz ihrer Demenz hat sie doch noch Spaß am Leben. Wir freuen uns über jeden Tag an dem sie noch bei uns ist.

12-01. Am Abend wurde ein Frischlingskeiler beschossen und sprang ab. Nach einer Nachsuche von ca. 130 m durchs Unterholz und Gestrüpp führte Calle Frauchen Eva, in eine Dickung zum verendeten Keiler. Ein kräftiges WMH an Frauchen Eva
und insbesondere an Calle.

 

2020 

 

 

25-12. Heute erreichte uns ein Weihnachtsgruß und ein Foto von Chester. Er ist ein Sohn aus Maxi und Waldmann. Herzlichen Dank an seine Besitzer.

 Zwei die sich gut verstehen.
01-10. Bruni vom Piepenbrink hat nach LS Anton von der Stendenitz FCI 1/4 gesunde Welpen problemlos geworfen. Sie ist eine Tochter aus Emy von Najaden und eine Enkelin unserer Meggi. Herzlichen Glückwunsch an ihre Züchter- u. Besitzerin Elke. Wir freuen uns mit Dir.www.rauhhaarteckel-vom-piepenbrink.de/
20-09. Greta von Najaden hat nach Sir Bodo von Twie Wenden FCI drei gesunde Mädels zur Welt gebracht. Herzlichen Glückwunsch an Frauchen Julia.
www.roeschmanns-teckel.de
12-09. Grandel bestand bei der Gruppe Kiel 1 den Wassertest mit 24 Pkt. WMH an Grandel u. Herrchen Uwe.
en
04-09. Mit einer Doublette beschoß Herrchen Uwe 2 Stück Rehwild. Das Kitz lag im Knall, doch die Ricke sprang ab. Grandel suchte nach und fand die im Unterholz völlig eingeschobene, verendete Ricke. Ein kräftiges WMH dem tollen Team.

15-08. Emy / Motte von Najaden hat im Zwinger vom Piepenbrink 1 Rüden u. 2. Hündinnen zur Welt gebracht. Herzlichen Glückwunsch nach Betheln. https://www.rauhhaarteckel-vom-piepenbrink.de/

Ende Juli beschoss Frauchen Eva einen aus dem Mais kommenden Bock. Der Bock zeichnete und sprang ab. Nach einer Nachsuche duch hohe Brennessel und Disteln, fand Carlson den verendeten Bock in einem tiefen Graben. Ein kräftiges Weidmannsheil dem tollen Team.

Enya unterwegs

Greta wurde von Meyk Linne auf Stein gemalt!
01-06. Motte/Emy von Najaden unterwegs in Ilsenburg mit ihren Töchtern Bruni und Easy vom Piepenbring und Frauchen Elke.

31-05. Schwierig ist es geworden unsere Teckel zu fotografieren, da drei von ihnen altersbedingt nicht mehr hören können, oder wollen!

26.05. Gestern und heute! Heute wurde unsere Meggi 13 Jahre alt. Wir wünschen uns noch viele gemeinsame Jahre.

Auch von Schwester Debby erhielten wir Geburtstagsfotos. Bleib lange gesund!

13.04. heute wurden Dusty und seine Wurfgeschwister 10 Jahre alt. Wir wünschen allen Hundekindern aus unserer Meggi und Elvis vom Ringshof FCI noch viele schöne Jahre.

Gestern und heute! Am 26.02. wurde unsere Maxi 15 Jahre alt . Ihr Leben ist beschwerlicher geworden. Wir hoffen, daß sie noch lange bei uns bleibt!