Neuigkeiten 2019

 

 

 

22-12. Es gab auch ein Lebenszeichen und ein Foto von Debby und ihrem vorzeitig erhaltenen Weihnachtsgeschenk.
22-12. Auch von Fiete, einem Sohn unserer Meggi und Doktor von Rominten FCI erhielten wir eine Nachricht. Er ist die liebenswerte Granate geblieben und macht seinen Besitzern viel Freude. Was will man mehr!
21-12.Heute erreichte uns ein Foto von Dusty von Najaden.  Mit knapp 10 Jahren ist er aktiv, beweglich, neugieriger und ansprechbarer als je zuvor, sagt sein Herrchen. Wir freuen uns mit seinen Besitzern.
01-12. Motte/Emy von Najaden eine Tochter unserer Meggi, hat im Zwinger vom Piepenbrink 1 Rüden u. 3 Hündinnen zur Welt gebracht. Unsere Glückwünsche gehen nach Betheln.  www.Rauhhaarteckel vom Piepenbrink                     
Gina und ihre Besitzer haben uns besucht. 

Anton unterwegs!

03.09. Grandel, Tinka / Granne und Greta bestanden die BHP 1 im 1. Preis. Greta zusätzlich noch die BHPS 1 und erarbeitete sich auch hier einen 1. Preis. Wir gratulieren den stolzen Besitzern..
Carlson unterwegs

Wir haben Besuch! Unsere Freundin O-Luna wird einige Zeit bei uns bleiben, wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit.

 

04.08. Bruni vom Piepenbrink, eine Tochter aus Emy von Najaden und eine Enkelin unserer Meggi, bestand heute bei der Gruppe Holzminden den Wassertest mit 32 Pkt. Herzlichen Glückwunsch an ihre Züchter- u. Besitzerin Elke.

03.08. Gustav bestand mit seinem Frauchen bei der Gruppe Oldenburg die BHP 1 im 2. Preis. Er ist ein Sohn aus Nele und Odin vom Steenacker. Wir freuen uns mit seinem Frauchen.
04.07. Enya und ihre Wurfschwester Emy, genannt Motte, wurden heute 7 Jahre alt. Sie sind Nachkommen unserer Meggi und Birk vom Trollgrund.Wir wünschen ihnen noch viele gesunde und spannende Jahre.

 

04.07. Heute habe ich Cira mit ihrem Frauchen ganz zufällig beim Kaufmann in Felde getroffen, darüber habe ich mich sehr gefreut.

Graf Anton macht Urlaub mit seiner Familie in Südtirol

Carlson hat sein Frauchen Eva erfolgreich zum Bock geführt. Ein kräftiges Weidmannsheil dem tollen Team!
13.04. Heute wurden Dusty und seine Wurfgeschwister 9 Jahre alt. Wir wünschen ihnen noch viele spannende Jahre.

13.04. Greta steht ihrem Bruder Otto/Grisu um nix nach! Sie bestand heute SFK und die Spurlaut/Jugend-Prüfung bei der Gruppe Kiel 1 im 2. Preis mit 84 Pkt. Wir freuen uns mit ihrem Frauchen.

10.04. Heute bestand Otto/Grisu in der Jugend SFK und die Spurlautprüfung bei der Gruppe Lübeck im 2. Preis mit 75 Pkt. Ein kräftiges WMH an Herrchen Johannes.

Gestern in Heiligenhafen, Enya mit ihrem Kumpel Eddi. Sie sind schon viele Jahre ein tolles Team.
24.02.Auf einer Zuchtschau der Gruppe Kiel 1 erlief sich Greta den Formwert  vorzüglich. Wir freuen uns mit ihrem Frauchen.
20.01.Auch Frauchen Eva schickte uns u.a. dieses tolle Foto von ihrem Calle.  Herzlichen Dank dafür!

01.01.19 Heute bekamen wir Fotos von Clara, einer Tochter aus Maxi und Waldmann. Herrchen trägt sie nach wie vor auf Händen, sagt ihr Frauchen. Was
braucht ein kleiner Hund mehr!

 

 2018

 

Motte/Emy von Najaden mit ihren Töchtern Easy u. Bruni vom Piepenbrink und ihrem Frauchen Elke und der Züchterin von Easy und Bruni.

21-12-18 Heute erhielten wir eine Nachricht und Fotos von Gustav, einem Sohn unserer Nele und Odin vom Steenacker. Er hat sich zu einem Prachtburschen entwickelt und macht seinen Besitzern viel Freude.
13-12-18 Otto / Grisu hat uns heute besucht. Er ist die liebenswerte Granate geblieben! Herzlichen Dank seinem Herrchen für diese tolle Idee!

24-11-18 Bei einer Ansitz-Drückjagd wurde u.a. ein Damkalb beschossen und sprang ab.Waldmann wurde angesetzt und nach ca. 100 m brachte er den Schützen zum verendeten Kalb.

08-11-18 Ein übergroßes Herz hat aufgehört zu schlagen! Franz / Dayk von Najaden ist über die große Regenbrücke gegangen, sein letzter Weg führte ihn zurück in unseren Wald. Wir fühlen mit seinen Besitzern Susi und Kai!
24-10-18 Das Schiff muß ins Winterlager und Dusty war dabei. Er ist ein Sohn unserer Meggi u. Elvis vom Ringshof FCI. Herzlichen Dank an seine Besitzer in Hamburg für das tolle Foto.

22-10-18 Bruni, eine Tochter aus Emy von Najaden, eine Enkelin unserer Meggi und eine Halbschwester zu unserer Nele hat 3 kräftige Jungs zur Welt gebracht.
Unsere Glückwünsche gehen nach Betheln.  www. Rauhhaarteckel vom Piepenbrink.de

 07-10-18 Wir erhielten ein Foto von Carlson von Najaden. Herzlichen Dank an Frauchen Eva.

 

 06-10-18 Ein Schmalreh wurde im letzten Büchsenlicht beschossen und sprang ab. Tinka wurde angesetzt und nach ca. 80 m fand sie das verendetete Reh. Ein kräftiges Weidmannsheil dem Erleger und insbesondere der sehr jungen Tinka.
04-10-18 Herrchen war erfolgreich und Anton war dabei! Ein unbeschreibliches Erlebnis für diesen kleinen Mann!
Unsere Nele, Tochter Greta und Oma Neele von der Hohner Harde FCI - oder
drei Generationen auf einem Blick!

Auf dem Ansitz

02-09-18 War wieder auf Besuchstour unterwegs um Gina zu besuchen. Die Wiedersehensfreude mit anschließendem langem Kuscheln hat uns beiden sehr gefallen!

31-08-18 Heute habe ich Cosi in ihrem neuen Zuhause besucht. Leider ist ihr Frauchen viel zu früh verstorben. Sie ist eine Tochter aus Maxi und Waldmann. Die Wiedersehensfreude war auf beiden Seiten sehr groß.
18-08-18 Wer kann diesem Blick wiederstehen? Grandel bei der Welpenspielstunde auf dem Hundplatz in Fockbek.

04-08-18 Gina in ihrem neuen Zuhause.

01-08-18 Greta mit Oma Neele von der Hohner Harde FCI im Urlaub in Dänemark.
21-07-18 Emy von Najaden, eine Tochter unserer Meggi hat zwei kräftige Welpen im Zwinger vom Piepenbrink zur Welt gebracht. Unsere Glückwünsche gehen nach Betheln. 

21-07-18 Graf Anton

07-07-18 Zur Welpenspielstunde auf dem Hundeplatz in Fockbek trafen sich die Wurfgeschwister Granne, Greta und Grandel wieder. Die Wiedersehensfreude war sehr groß. Zum anschließenden Fototermin hatten die Mädels keine Lust mehr!

02-07-18 Grisu hat uns verlassen und ist in sein liebevolles Zuhause eingezogen. Er wird jagdlich ausgebildet und wird ständiger Begleiter seines neuen Herrchen im Revier sein. Kleiner Mann, wir wünschen Dir viiiele tolle Jahre und würden uns freuen von Dir zu hören.

28-06-18 Grandel und ihre neue Familie haben Grisu bei uns besucht. Nach großer Wiedersehensfreude und längerem Toben arbeiteten beide Teckel eine Rehwildschleppe sehr erfolgreich.

 

 23-06-18 Greta, Graf Anton, Gustav, Grandel, Granne und Gina haben uns verlassen....  und sind in ihr neues liebevolles Zuhause eingezogen. Grisu wird noch einige Tage bei
uns bleiben und wird in der Zwischenzeit von unseren Mädels eingenordet. Wir
wünschen den neuen Besitzern von Neles und Odins Hundekindern viele spannende 

Jahre und würden uns freuen von ihnen zu hören.

13-04-18 Kinder wie die Zeit vergeht. Heute wurden  Dusty und seine Wurfgeschwister 8 Jahre alt. Sie sind Nachkommen aus unserer Meggi und
Elvis vom Ringshof FCI. Wir wünschen noch viele schöne Jahre!

30-03-18 Wir erhielten heute Fotos von Fiete von Najaden. Er ist ein Sohn unserer Meggi und Doktor von Rominten FCI. Herzlichen Dank an seine Besitzer in Fleestedt.